Referenzen

PlanningPME wird seit über 15 Jahren von Kunden in der ganzen Welt eingesetzt. Wir als Distributor für deutschsprachige Länder vertreiben PlanningPME seit 2012 und betreuen seitdem über 100 Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Sehen Sie hier ein paar unserer Kunden, die sich die Zeit genommen haben, uns ein paar Zeilen zu schreiben. Dafür nochmals schönen Dank.

STOCKINGER Bau GmbH, Lochen, Österreich

Für uns ist PlanningPME ein sehr praktikables Tool, mit welchem wir sehr flexibel auf sich häufig ändernde Anforderungen aus dem Bereich der Planung reagieren können. Bereits geplante Ereignisse können mit wenigen Klicks umgeplant werden.

HEITEC PTS GmbH, Kuchen, Deutschland

Für uns ist PlanningPME ein sehr praktikables Tool, mit welchem wir sehr flexibel auf sich häufig ändernde Anforderungen aus dem Bereich der Planung reagieren können. Bereits geplante Ereignisse können mit wenigen Klicks umgeplant werden.

TAC Informationstechnologie GmbH, Wien, Österreich

Wir als TAC waren auf der Suche nach einem Plannungstool für unsere Projektleiter. Mit
PlanningPME haben wir die ideale Unterstützung für die Projekt- und Ressourcenplanung erhalten.

Durch die automatische Einfärbung der Termine, je nach Status, sieht man auf einem Blick, ob eine Aufgabe terminlich fixiert, vor Ort, remote oder bereits erledigt ist. Diese Übersichtlichkeit der einzelnen Ressourcen und Termine erleichtert die tägliche Planung erheblich.

Des Weiteren können wir die Urlaube und die Fehlzeiten (Krankstände) der einzelnen Mitarbeiter mit wenigen Klicks verwalten und hinterlegen. Am wichtigsten war uns die automatische Synchronisierung der Termine in den Outlook Kalender des jeweiligen Mitarbeiters. Diese Funktion wurde mittels einer Schnittstelle ideal umgesetzt. Wir haben PlanningPME nun seit Mai 2018 aktiv im Einsatz und sind froh, PlanningPME als Ressourcenplanung gewählt zu haben.

ENLES GmbH & Co.KG, Stadtlohn, Deutschland

Wir waren auf der Suche nach einer Software, die mehrere Ansprüche erfüllt. Die Planung sollte für alle Mitarbeiter zugänglich sein und auf jedem Smartphone als auch Tablet abrufbar sein. Jeder Monteur hat ein eigenes Smartphone oder im Montagewagen befindet sich ein Tablet.

Somit kann jeder Monteur jederzeit einsehen, was für ihn an Arbeit ansteht und worauf er sich vorbereiten muss. Des Weiteren war es wichtig, ein System zu haben, das auch die Fehlzeiten wie Krankheit, Urlaub, Schule für die Azubis, etc. verarbeiten kann. Die Vorgabe war, dass am Ende des Jahres per Knopfdruck die Auswertung pro Mitarbeiter für die Fehlzeiten erscheint – was bei PlanningPME auch der Fall ist.

Als dritten wichtigen Aspekt war die Vorgabe, dass Änderungen aller Art auf einfachste Weise durchgeführt werden können. Das ist bei PlanningPME hervorragend gelöst. Einsatzzeiten werden einfach per Drag&Drop verschoben, anderen Mitarbeitern zugewiesen oder auf den nächsten Tag verlegt, wenn der Monteur diesen Einsatz nicht mehr geschafft hat. So lässt sich die Planung von unseren 13 Mitarbeitern effektiv und einfach gestalten, so dass ich immer wieder auf dieses System zurückgreifen würde. J. Lesker

SCHWARZMAYR Landtechnik, Gampern, Österreich

Wir sind sehr zufrieden mit PlanningPME!

Die gemeinsame Planung der Ressourcen von mehreren Standorten ist durch diesen Planer möglich; das war uns sehr wichtig.
Die Bedienung ist einfach und gut strukturiert aufgebaut, auch mit der Geschwindigkeit, mit der man im Planer arbeiten kann, sind wir zufrieden.

Raumlufttechnik Schädel e.K., Stralsund, Deutschland

Als Fachunternehmen für Gebäude- und Anlagentechnik mit den Leistungsschwerpunkten Heizung-, Kälte-, Luft-, Klima- und Anlagentechnik haben wir uns auf folgende Bereiche spezialisiert:

- Inbetriebnahme, Einregulierung von raumlufttechnischen Anlagen
- Behaglichkeitsmessungen nach DIN EN 13779, DIN EN 27726 und DIN 33403
- Inbetriebnahme Laborräume mit TROX Labcontrol Regelsystemen
- Wartung von Brandschutzklappen
- Brandschutzsanierungen von Bestandsgebäuden

Da wir in ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern unterwegs sind, suchten wir für unsere Inbetriebnehmer lange Zeit nach einem Einsatzplan, der unseren Vorstellungen entspricht. Mit der Software PlanningPME kam die Lösung. Wir arbeiten mit der Software seit Mitte Juni 2018 und sind sehr zufrieden.

OilQuick Deutschland GmbH, Steindorf, Deutschland

Die OilQuick Deutschland GmbH ist ein traditionsgeführtes Familienunternehmen, welches seit über 20 Jahren erfolgreich weltweit tätig ist. Unser Sitz in Bayern dient als Vertriebs- & Produktionsstätte für unser marktführendes vollhydraulisches Schnellwechselsystem OilQuick.

Für unsere Montage- und Servicearbeiten suchten wir eine Planungssoftware, die einfach zu bedienen ist, aber dennoch alle notwendigen Informationen darstellt. Wegen einer für uns erstellten Schnittstelle von Aufträgen aus unserer ERP-Software haben wir uns letztlich für PlanningPME entschieden. Durch diese von DENGEL IT-Solutions erstellte Schnittstelle werden die erfassten Aufträge in einen Pool importiert und von den Disponenten den Mitarbeitern zugewiesen.

Mittlerweile läuft auch unsere Grobplanung der Fertigung über PlanningPME. Da man mit PlanningPME auch mehrere Datenbanken bearbeiten kann, war das gar kein Problem. Durch eine weitere Schnittstelle für den Import von Fertigungsaufträgen haben wir auch hier doppelte Erfassungsarbeit gespart und können die Fertigung besser und moderner u.a. in der Fertigungshalle darstellen.


PERO AG, Königsbrunn, Deutschland

Als Pionier in der industriellen Teilereinigung entwickelt und produziert PERO AG Anlagen, die mit modernen Lösemitteln und wässrigen Reinigungsmedien Bauteile und Werkstücke entölen, entfetten, reinigen und gegebenenfalls konservieren.

Effiziente und leistungsstarke Prozesse machen Pero zum anerkannten Partner in vielen Industrien. Dazu gehören die Automobil-, Luftfahrt- oder die Elektroindustrie, Schmuck, Optik und viele andere Industrien sowie deren Zulieferunternehmen.

200 hoch motivierte Mitarbeiter ermöglichen eine qualifizierte Fachberatung bei der Umsetzung der Kundenprojekte. Unsere international lokalen Service-Organisationen, mit kurzen Reaktions- und Wartungszeiten, stehen für den Erfolg unserer Kunden sowie unserer Unternehmens. Machen Sie PERO zu Ihrem langfristigen, zuverlässigen Partner. Als global vertretenes Unternehmen sehen wir uns als Partner für unsere Kunden, der eine allesumfassende Betreuung bietet: Beratung, Entwicklung und Lieferung hochqualitativer Maschinen bis hin zu einem intensiven After-Sales-Support.

Um unsere Mitarbeiter des Service und deren Arbeiten exakt und termingerecht einplanen zu können, verwenden wir bei PERO seit längerem die Software PlanningPME von DENGEL IT-Solutions. PlanningPME hilft uns dabei, die tägliche Planung von mehr als 25 Technikern in ganz Europa zu erstellen und neue Aufgabenstellungen, Kundendaten und Termine direkt aus dem System an unsere Techniker zu übersenden.

PlanningPME ist für PERO zu einem sehr wichtigen, täglichen Werkzeug geworden, dass wir nicht mehr missen möchten.

BMS Beschilderungs- & Markierungs-Service GmbH, Freiburg, Deutschland

Wir machen Straßenmarkierungen und Baustellenbeschilderungen und setzen die Software ein, um unsere Monteure, Ampeln, Fahrzeuge und Spezialgeräte zu disponieren. Ohne Übertreibung kann man sagen, dass PlanningPME schon nach einem Tag nicht mehr wegzudenken war in unserer betrieblichen Arbeit. Ohne Anfangswiderstände haben alle Mitarbeiter sofort den Wert erkannt und die Software akzeptiert und eingesetzt.

Gleason-Pfauter Maschinenfabrik GmbH, Schweiz

Das webbasierte Planungstool PlanningPME hat unserer weltweit aufgestellten Serviceorganisation eine sehr transparente Planung unserer Ressourcen beschert. Bei Ressourcenknappheit in einer Einheit ist es uns nun möglich, auf unkomplizierte Art die Verfügbarkeit einer anderen Einheit einzusehen. Die Bedienerfreundlichkeit und die Möglichkeit, das Tool frei nach unseren Wünschen zu konfigurieren, schätzen wir sehr. Eine Ressourcen-Planung ohne PlanningPME können wir uns heute nicht mehr vorstellen.

Gilbert Heuertz S.àr.l. ,Malerbetrieb, Luxemburg

Wir benutzen das Softwareprogramm PlanningPME seit 2012. Mit diesem Programm können wir unsere zurzeit 13 Mitarbeiter in die verschiedenen Baustellen einplanen ( inkl. Urlaub, Krankenschein oder Schule). Wir sind mit diesem Programm sehr zufrieden und möchten nicht mehr darauf verzichten .

Burg & Kirch S.àr.l., Malerbetrieb, Luxemburg

Wir arbeiten nun seit über einem Jahr mit PlanningPME und teilen unseren 100 Mitarbeitern unsere Aufträge zu. Die individuellen Einstellungsmöglichkeiten erlauben uns das Programm auf unseren Bedarf perfekt einzustellen.

Es erleichtert das tägliche Arbeiten… Wir können unseren Kunden und Architekten bei Auftragserteilung Monate im voraus einen Zeitraum nennen, wann die Arbeiten ausgeführt werden könnten…

Jeder Bauleiter hat seine und/oder alle Projekte stets im Blick…

Für jedes Projekt können wir die Baustellenadresse, Projektnummer, Auftragssumme u.v.m eintragen…

Und sollte es einmal dazu kommen das wir Hilfe benötigen, ist der Support sofort zur Stelle, ohne dass man in einer Warteschleife hängt.

Wir sind sehr dankbar für dieses Programm.

mpm media process management GmbH, Mainz, Deutschland

Das PlanningPME erleichtert die Planung unserer Kapazitäten für die festen und externen Mitarbeiter. Die Funktionen ermöglichen eine zielgerichtete Planung des hinterlegten Workflows der Projekte. Urlaube sowie Arbeitszeiten können einfach im System hinterlegt werden. Zusätzlich kann man den Projekten und Ressourcen Serientermine übersichtlich hinterlegen.

Die Ansicht ist für jeden User individuell einstellbar. PlanningPME ist intuitiv bedienbar und man kann die Funktionen sehr schnell anwenden.

Wenzel Präzision GmbH, Wiesthal, Deutschland

Der Name WENZEL steht für höchste Präzision, Zuverlässigkeit, Technologiekompetenz und Innovation in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Verzahnungsmesstechnik, Computertomographie sowie optisches High Speed Scanning. Das vielseitige Leistungspaket bietet Lösungen für nahezu alle Messaufgaben. Von A wie Achsmessung bis Z wie Zahnradmessung.

Dabei reicht unser Angebot weit über die Maschinenkonfiguration hinaus: Mit Erfahrung und Know-how übernehmen wir die Projektierung kompletter Messräume – vom Fundament bis zur richtigen Klimatisierung. Ein Rundumservice, der einzigartig ist.

Um unsere Maschinen aufzubauen und regelmäßig zu warten, sind allein in Deutschland mehrere Dutzend Servicetechniker tätig. Für die Wenzel Group GmbH & Co. KG sogar weltweit über 100 Servicetechniker.

Um unsere Servicetechniker effizient zu nutzen und deren Arbeiten möglichst termingerecht planen zu können, nutzen wir die Software PlanningPME von DENGEL-IT. Unser Field Service kann so jeden Mitarbeiter individuell einsetzen und hat stets den Überblick über alle aktuellen und zukünftigen Projekte. Mit dem Umfang des Tools und den zahlreichen Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten sind wir sehr zufrieden und verwenden es täglich.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.