Module

Zusatzmodule machen eine Software wie PlanningPME noch wertvoller. Letztlich sind es unsere Kunden, die uns immer wieder auf Ideen bringen, welche Funktionalität die Software noch abbilden sollte. Handelt es sich dabei um Änderungen des Programms selbst, so geben wir dies gerne an den Hersteller weiter, der daraufhin eine Implementation prüft.

Oft sind das aber Wünsche, die das Programm selbst nicht verändern, sondern nur ergänzen. Das können Schnittstellen sein, um Daten zu importieren oder zu synchronisieren. Das können aber auch Module sein, die spezielle Reports ermöglichen oder die Ressourcen über neue Aufträge informieren.

Zur Realisierung eines Moduls kommt es immer erst dann, wenn wenigstens ein Kunde das Modul haben will. Ideen haben wir viele, aber letztlich entscheiden unsere Kunden, was realisiert wird.

PME Exchange

PME Exchange

Bei dem Modul PME Exchange geht es um die Synchronisation von Terminen mit dem Outlookkalender der Techniker. Sobald der Serviceleiter einen neuen Termin für einen oder mehrere Techniker eingetragen ...

PME Reports

PME Reports

PlanningPME hat bereits einige Möglichkeiten, Auswertungen und Statistiken zu erstellen. Unsere Kunden brauchen aber auch eine Möglichkeit, ganz individuelle Reports zu benutzen. Dazu ist unser Mod...

PME Com

PME Com

Wenn der Serviceleiter dem Techniker einen (kurzfristigen) Termin eingetragen hat, so muss er ihn natürlich noch informieren. Oft geschieht dies per Telefon. Mit unserem Modul PME Com kann man den...

PME Plugins

PME Plugins

Bei den Plugins handelt es sich um eine Möglichkeit, die Aufgabenmaske mit zusätzlichen Buttons zu erweitern. Damit kann man z.B. einen Druckbutton erstellen, der die Aufgabe/ den Termin mit einer vordefinierten PDF Vorlage ausdruckt bzw. eine PDF Datei erstellt.

PME Webtool

PME Webtool

PME Webtool ist ein Werkzeug, mit dem die Techniker und Monteure schnell, komfortabel und günstig Daten über den erledigten Auftrag zurückschreiben können.

PME Maps

PME Maps

Kunden, die mit PlanningPME die Einsatzplanung ihrer Techniker planen, müssen in der Regel manuell entscheiden, welche Ressource sie zu welchem Kunden schicken. Entscheidend dabei ist natürlich di...