News

2017 November

Individualprogrammierung PME Plugin für Kunden angepasst

Für einen unserer Kunden haben wir ein Plugin angepasst, mit dem er einen Motor UND den entsprechenden Kunden über die eindeutige Motornummer finden kann. Bei mehreren Tausend Motoren spart der Kunde nun sehr viel Zeit bei der täglichen Planung der Serviceeinsätze. Nähere Informationen über PME Plugins erhalten Sie hier.

2017 Oktober

Individualprogrammierung Schnittstelle Import Kunden und deren Motoren

Für einen unserer Kunden haben wir eine Schnittstelle zum automatischen Import von dessen Kunden und deren Motoren programmiert. Damit hat unser Kunde die Möglichkeit, beim Planen von Einsätzen nicht nur den Kunden sondern auch den betreffenden Motor mit zusätzlichen Daten auszuwählen. .

2017 Juli

PlanningPME Suchfunktion auch in Maschinendatenbank

Der Hersteller TARGET SKILLS von PlanningPME hat freundlicherweise nach unserer Vorgabe eine von unseren Kunden stark nachgefragte Funktion implementiert:
Ab Version 4.4.1.110 kann über STRG-F auch in der Maschinen- bzw. Anlagentabelle gesucht werden.

Hintergrund
In PlanningPME kann man zu der Kundentabelle auch eine Tabelle mit Maschinen, Anlagen und Geräte abspeichern, die dem Kunden geliefert wurden und gewartet, repariert oder geprüft werden müssen. Somit kann man im Auftrag nicht nur den Kunden sondern auch die betreffende Maschine auswählen. Oft muss im täglichen Einsatz unter allen Aufgaben nach einer Maschinennummer oder Seriennummer gesucht werden. Bisher hat die integrierte Suchfunktion diese Maschinentabelle nicht unterstützt. Nun funktioniert das, was wieder ein erheblicher Mehrwert in der täglichen Arbeit mit PlanningPME ist.

2017 Juli

PME Com nun in Version 1.07 verfügbar

in dieser Version wurden folgende Features eingebaut:

• die eMails an die Techniker können auch automatisch an den Kunden geschickt werden. Eine 2. Kunden eMail-Adresse ist ebenfalls möglich
• statt einer Standardvorlage können auch bis zu 20 individuelle Vorlagen über Pulldown-Menü ausgewählt werden (siehe Screenshot)
• die Darstellung von Datum und Zeit in den Vorlagen wurde optimiert

2017 Mai

PME Exchange Schnittstelle nun auch für Version 2016

Unsere Schnittstelle, PME Exchange, wurde auf die Version Microsoft Exchange 2016 erweitert.
Voraussetzung ist, dass sich der Exchange Server nicht in der CLOUD, sondern auf einem lokalen Server befindet.

2017 März

Individualprogrammierung Darstellung Grobplanung Fertigung

Für einen unserer Kunden ging es darum, die Fertigungsaufträge der Produktion in einer Art Grobplanung darzustellen. Dazu wurde einfach eine weitere SQL Datenbank angelegt und mit Zusatzfelder ausgestattet. Danach haben wir eine Schnittstelle programmiert, die die Fertigungsaufträge automatisch importiert und in PlanningPME nach Kundenvorgabe visualisiert. So konnte von der klassischen Plantafel an der Wand der Fertigungshalle zu einer modernen, automatisierten Darstellung gewechselt werden.

2017 Februar

PME Exchange Schnittstelle mit fehlertoleranter Erweiterung

Unsere Schnittstelle, PME Exchange, wurde um eine zusätzliche Fehlerprüfung erweitert. In der Praxis kam es immer wieder vor, dass ein Anwender innerhalb PlanningPME Ressourcen zum Synchronisieren freigab, die im Exchange aber nicht autorisiert waren. Somit kam es zu Fehlern. Da man diesen Anwenderfehler aber nie gänzlich ausschließen kann, wurde eine zusätzliche Routine eingebaut und die Log-Datei entsprechend erweitert.

2017 Januar

Individualprogrammierung Schnittstelle Import Aufträge inkl. Lieferadressen

Für einen unserer Kunden haben wir eine Schnittstelle zum automatischen Import von Aufträgen programmiert. Damit hat unser Kunde die Möglichkeit, aus seiner ERP Software aktuelle Aufträge, die in ein bestimmtes Verzeichnis exportiert wurden, durch unsere Schnittstelle automatisiert zu importieren. Besonderheit hier war es, dass automatisch auch die Kunden mit mehreren Lieferadressen importiert werden mussten. Die Aufträge landen dann im ZU PLANEN Pool, von wo sie dann den einzelnen Technikern zugewiesen werden können.

2016 Oktober

PME Reports : Monatsreport

Für einen Kunden haben wir eine Möglichkeit programmiert, einen Monatskalender pro Ressource aus PlanningPME heraus zu generieren. Nähere Informationen erhalten Sie z.B. hier.

2016 September

PME Exchange Schnittstelle nun auch für Version 2013

Unsere Schnittstelle, PME Exchange, wurde auf die Version Microsoft Exchange 2013 erweitert.
Voraussetzung ist, dass sich der Exchange Server nicht in der CLOUD, sondern auf einem lokalen Server befindet.

2016 Juli

PlanningPME Version 4.4.1

Die aktuelle Version beinhaltet im Wesentlichen zwei neue Funktionen:
• die geteilten Kalender
• die Excel Vorlagen

Eine genaue Beschreibung der Funktionen erhalten Sie hier: Funktionsbeschreibung


Individualprogrammierung Schnittstelle Import Projekte

Für einen unserer Kunden haben wir eine Schnittstelle programmiert, die Projekte mit mehreren Zusatzinformationen automatisch in PlanningPME importiert. Dort können dann die einzelnen Projektabschnitte geplant und Mitarbeiter zugewiesen werden. Ändern sich die Projektdaten in der kundeneigenen Projektsoftware, werden die Projekte in PlanningPME durch die Schnittstelle aktualisiert.

2016 Juni

Individualprogrammierung Schnittstelle Import Aufträge

Für einen unserer Kunden haben wir eine Schnittstelle zum automatischen Import von Aufträgen programmiert. Damit hat unser Kunde die Möglichkeit, aus seiner ERP Software aktuelle Aufträge, die in ein bestimmtes Verzeichnis exportiert wurden, durch unsere Schnittstelle automatisiert zu importieren. Selbst die Zuweisung der Techniker (Ressourcen) wird automatisch vorgenommen. Damit spart man bei der Serviceplanung jede Menge Zeit.